Mach mit – nächste Möglichkeiten  

Der Verein lebt von den aktiven Mitgliedern, jeder/jede Einzelne kann von Beginn aktiv mitgestalten.

Du findest unsere Idee und das Konzept gut, hast aber (vorerst noch) kein Interesse einzuziehen?  Werde trotzdem Mitglied, lass Dich auf unsere Interessentenliste setzen,  jede Unterstützung hilft, diese großartige Idee zu realisieren. Aktuell beträgt der Mitgliedsbeitrag 60 € pro Jahr.

Entwicklungsschritte …

⚙  01.12.2025 – Das Registergericht hat unseren Verein ins Vereinsregister eingetragen.
⚙ Seit Juni 2025 sind wir vom Finanzamt  als "gemeinnützig" anerkannt, jetzt  können wir unseren Verein auch eintragen lassen.
⚙ Am 19.03.2025 war das erste Kennenlernen mit Interessierten, die ersten Mitglieder wurden aufgenommen - gerne darf auch im Bekanntenkreis auf weitere Termine aufmerksam gemacht werden.
⚙ Am 23.01.2025 stellte der Verein das Konzept der "SeniorInnen HausGemeinschaft" Immenstadt vor und beantwortete Fragen. Bürgermeister Sentner erläuterte, wie die Stadt dieses Projekt fördert. 
Treffen 18.07.26 mittlere Hochhädrich Alpe
Sa 18.07.2026 (ganztägig)
  • Ort
    Mittlere Hochhädrich Alpe
  • Text

    Hier  nochmal mit Anmeldeoption!

    Hallo ihr Lieben,

    das Treffen im Schiff war letzte Woche so nett, dass wir nicht bis zu unserem regulären Termin am 2.9. mit einem erneuten Treffen warten wollen. Wir erinnern uns alle, dass uns unser Mitglied Jan zu sich auf die mittlere Hochhädrichalpe zu einem Besuch eingeladen hat. Und er freut sich auf uns! SAVE THE DATE: 18.07.26 (Schlechtwetteralternative ist der 8.8.26)

    Plan:

    -Die Wanderer können vom Parkplatz der Imbergbahn mit der Bahn zum Gipfel fahren, dort fährt um 12 Uhr der Bus der Linie 99 zur Alpe Hörmoos (10min Fahrt), von dort sind es zu Fuß ca. 30min bis zur Alpe. Für den Rückweg gibt es ab der Alpe Hörmoos einen Bus um 16:20Uhr und um 17:30 Uhr, diese fahren dann bis runter an den Parkplatz der Imbergbahn.

    -Die Nicht-Wanderer können auch vom Parkplatz der Imbergbahn mit der Bahn zum Gipfel fahrenwerden, auch mit dem Bus zur Alpe Hörmoos und dann werden sie von Jan dort abgeholt und zur Hütte geshuttelt.

    -Die Radfahrer sind völlig frei in ihrer Anfahrtsplanung, könnten sich aber z.B. um 10:15 Uhr treffen um gemeinsam hochzuradeln

    Bitte über den normalen Link zu-oder absagen und dort in der Mitteilungsoption vermerken ob du dich mit den Wanderern, der Radlgruppe oder dem Shuttel treffen möchtest, dann kann Bettina das ganze ein bisschen planen und Jan Bescheid geben. Bitte melde dich spätestens bis zum 10.7.26. Bei schlechter Wettervorhersage wird das ganze auf den 8.8.26 verschoben.

    Wir freuen uns wenn viele von uns dabei sind! 

    Sabine, Bettina und Rudolf

     

Thematisches Treffen
Mi 02.09.2026 18:30 - 20:30
  • Ort
    Mittagstraße 21 in Immenstadt im Raum 21
  • Text

    Das genaue Programm wird ca. 3 Wochen vor dem Termin bekanntgegeben.

Jahresplanung 2027 in die Wege leiten
Mi 09.09.2026 10:00 - 10:15
  • Text

    Termine eher in die 2. Monathälfte planen. In die Planung ggf. jemand vom Event-Team und von der Steineberggruppe einbeziehen.

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge


Du bist wichtig

Du willst Kontakat mit uns aufnehmen oder Leitbild und Satzung kennenlernen. Hier ist der Link zur Seite der Kontaktaufnahme.